Eine richtige Planung ist das A und O
Wen das Büro umzieht!
Ob strategisch, Zuwachs an Mitarbeiter oder ein auslaufender Mietvertrag – auch Büros und Firmen müssen mal umziehen. Damit das Tagesgeschäft vor und während des Umzugs nicht darunter leidet, ist eine gute Planung hier von grosser Wichtigkeit.
Hier einige Tipps dazu:
- Beachten Sie die Kündigungsfrist im alten Mietvertrag
- alten Ballast loswerden – neue Ideen und Wünsche zu Mobiliar mit den Mitarbeitern besprechen
- Arbeitsgruppen erstellen
- alte Schlüssel von den Mitarbeitern einsammeln
- Informieren Sie Ihre Kunden über den Umzug
- Kontaktieren Sie eine Umzugsfirma, die Ihre sensiblen Geräte von A nach B transportiert
- Ändern Sie die alte Adresse im Handelsregister und auf Ihrer Webseite
- Behalten Sie alle Belege – Ausgaben können in der Steuererklärung gelten gemacht werden
- Zum Schluss – planen Sie eine Einweihungsfeier