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Arbeitsaufteilung und Planung

Eine richtige Planung ist das A und O

Wen das Büro umzieht!

Ob strategisch, Zuwachs an Mitarbeiter oder ein auslaufender Mietvertrag – auch Büros und Firmen müssen mal umziehen. Damit das Tagesgeschäft vor und während des Umzugs nicht darunter leidet, ist eine gute Planung hier von grosser Wichtigkeit.

Hier einige Tipps dazu:

  • Beachten Sie die Kündigungsfrist im alten Mietvertrag
  • alten Ballast loswerden – neue Ideen und Wünsche zu Mobiliar mit den Mitarbeitern besprechen
  • Arbeitsgruppen erstellen
  • alte Schlüssel von den Mitarbeitern einsammeln
  • Informieren Sie Ihre Kunden über den Umzug
  • Kontaktieren Sie eine Umzugsfirma, die Ihre sensiblen Geräte von A nach B transportiert
  • Ändern Sie die alte Adresse im Handelsregister und auf Ihrer Webseite
  • Behalten Sie alle Belege – Ausgaben können in der Steuererklärung gelten gemacht werden
  • Zum Schluss – planen Sie eine Einweihungsfeier

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